Wer wir sind und was wir wollen!

Wer wir sind…

 

Wie sind eine Gruppe von Leuten, die aktiv den Wilhelm Kreß Platz und seine Umgebung in Simmering mitgestalten wollen. Zuallererst freuen wir uns sehr, dass du unsere Seite gefunden hast. Wir sind die Sektion 18 in der SPÖ Simmering. Unser Sektionsgebiet erstreckt sich über den kompletten Wilhelm Kreß Platz in Simmering. Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat, um über zukünftige Projekte, aktuelle Themen aber auch privates zu sprechen. Wenn du Interesse hast würden wir uns sehr freuen, wenn du uns einmal besuchen kommst.

 

Nächstes Treffen: Dienstag, 15.3.2016; 18 Uhr; Hasenleitengasse 49, 1110 Wien

 

…was wir wollen:

Wir wissen genau, was wir der Sozialdemokratischen Partei vor allem in Wien zu verdanken haben. Doch wir dürfen uns keineswegs auf unseren Loorbeeren ausruhen. Es gibt mehr Arbeit denn je. Wir müssen den Menschen im Grätzel zeigen, dass wir uns auch weiterhin bemühen, für ein gutes Zusammenleben unseren Teil beitragen. Klar ist, vieles in jüngster Vergangenheit lief nicht ganz glücklich. Genau deswegen müssen wir jetzt umso stärker auftreten uns den Leuten klar machen, wer die einzige Alternative für die Weißenböcksiedlung, für Simmering, Wien, Österreich und Europa ist. Wir Sozialdemokraten.

  •  Wir möchsten das Zusammenleben harmonischer und einfacher gestalten.
  • Wir treten klar gegen Rechtsextremismus und Verhetzung auf!
  • Wir sind für die Besteuerung der Reichen, um die Schere zwischen Reich und Arm zu schließen!
  • Wir sind für kostenlose Bildung für alle auf höchstem Niveau!
  • Wir sind gegen eine Zweiklassenmedizin!
  • Wir sind für jeden einzelnen Menschen da, wenn er/sie uns braucht!

Wir sind die Sektion 18 in Simmering.